Spannung für Kinder

Für die Kleinen

Der Pinguin aus der Tiefkühltruhe
Annika findet in der Tiefkühltruhe eines Supermarktes das Pinguinmädchen Adelie und versucht, sie nach Hause zurück zu bringen. Dabei durchqueren sie die ganze Stadt und erleben eine Reihe spannender und lustiger Abenteuer. Mehr…
———
Prinzessin Erdbert
Prinzessin Erdbert lebt auf Schloss Uhruguaih. Sie ist keine echte Prinzessin, sondern ein erdbeereisfarbenes Plüschmonster, das gerade so an die Türklinke heranreicht. Und das Schloss ist auch eher eine verfallene Villa in einem riesigen Park. Aber das darf man der Prinzessin nicht sagen. Sonst wird sie nämlich teufelsfuchswütendwild. Mehr…


Für die Größeren

Jornas Reise
Waldtrolle? Gibt´s nicht. Felsenzwerge? Quatsch. Geheime Mächte, die die Macht an sich reißen wollen? So eine bescheuerte Idee. So dachte Jorna noch bis vor kurzem. Mehr…
———
Kaltes Gift
Ich heiße Zis. Nicht Ziska. Schon gar nicht Franziska. Einfach Zis. Merk dir das für die nächsten Seiten. Mehr…
———
Die verborgene Kammer
Die Kammer ist Teil eines uralten Hauses mitten in einer mittelalterlich anmutenden Stadt. Die Straßen sind leer. Fenster und Türen geschlossen. Plötzlich jagen drei purpurbekleidete Reiter durch die Straße, bleiben vor dem Haus stehen. Tina wird aus dem Haus gezerrt. Sie wird auf den Rücken eines der Pferde geladen und die Reiter verschwinden. Totenstille. Mehr…
———
Die Verstoßene
Die Ferien in dem kleinen Ort an der kretischen Südküste entwickeln sich zu einer spannenden Reise in die Vergangenheit, als Annika den Geist des ermordeten Mädchens trifft. Mehr…


Zurück zur Hauptseite: Klick